16.05.2023 | ArcelorMittal Deutschland

Sommerfest auf der Kokerei in Bottrop

Einblicke in die Kokerei und buntes Treiben bei strahlendem Sonnenschein.

Mit einer Restcent-Spende wurde unter anderem die Essener Elterninitiative zur Unterstützung krebskranker Kinder e. V. bedacht. 

Auch in diesem Jahr hat die Kokerei Bottrop, die zu ArcelorMittal Bremen gehört, ihr Tor geöffnet und beim Sommerfest Einblicke in den Produktionsprozess und ein abwechslungsreiches Programm geboten. Um 12 Uhr eröffneten Arbeitsdirektor Michael Hehemann und Vorstandsmitglied „Primary“ (Stahlproduktionsaggregate), Frank Hohlweg, gemeinsam mit Dr. Thomas Degen, Hauptbetriebsleiter der Kokerei, und Christos Tsourakis, Betriebsratsvorsitzender der Kokerei, das Fest. „Wir freuen uns heute gemeinsam mit der Belegschaft und weiteren Gästen unser Sommerfest zu feiern. In den Bereichen Arbeitssicherheit und Umweltschutz haben wir große Erfolge erzielt, unter anderem wurde die Kokerei für ihre herausragende Sicherheitsleistung ausgezeichnet. Großes Lob an unser gesamtes Team hier in Bottrop“, sagt Arbeitsdirektor Michael Hehemann.

Im Rahmen des Sommerfestes wurden auch drei Spenden in Höhe von jeweils 1.000 € an die Essener Elterninitiative zur Unterstützung krebskranker Kinder e. V., den deuschen Kinderschutzbund Bottrop e. V. und die Schule am Tetraeder überreicht. Um die Koksproduktion besser kennenzulernen, wurde den Besucher*innen außerderm eine Bustour durch das Werk der Kokerei angeboten. Für Spiel und Spaß wurde unter anderem mit einer Hüpfburg, einer Kinder-Eisenbahn und einem Kistenklettern gesorgt. Wer eine Pause einlegen wollte, konnte dies mit vielen leckeren Speisen und Getränken tun.

Für musikalische Unterhaltung war gesorgt.

Über den Nachmittag verteilt kamen Mitarbeiter*innen, Angehörige und Menschen aus der Nachbarschaft auf das Fest.

Zurück zur Übersicht